Herr Kächele am 9. August 2017 offiziell in Berlin beim Sommerfest AEDT !

Herr Kächele – Schwäbisches für Schleckige

Mit der Idee, ein wenig mehr Lokalkolorit in die hiesige Genießerszene zu bringen, hat alles angefangen. 

„Überall finde ich hervorragende Pizza auf die Hand, aber nirgendwo anständiges schwäbisches Essen to go“, so Herr-Kächele-Macher Jens Caspar über die Ursprünge des Herr-Kächele-Konzepts.
Gemeinsam mit einem erfahrenen Partner aus der Gastronomiebranche entwickelte er Rezepte für handgemachte Maultaschen (klassisch, vegetarisch und vegan), die er heute auch in hohen Auflagen fertigt und bis nach Sylt, München und Berlin liefert, probierte sich durch diverse Kässpätzle- und Linsen-Rezepte, bis alles dem hohen Herr-Kächele-Standard entsprach und ergänzte nach und nach das Repertoire.

 Beste Oma-Qualität
„100% schwäbisch und in bester Oma-Qualität“, so lautet das Credo von Herrn Kächele. Das heißt, dass alle Speisen nur Zutaten enthalten dürfen, die nach alter Väter (oder Großmütter) Sitte auch hineingehören. Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker oder Farbstoffe findet man nicht in seinen Produkten.

 In seinen Tagesbistros serviert das Herr-Kächele-Team neben handgemachten Maultaschen (als geschmälzte oder geröstete Variante – auf Wunsch mit Kartoffelsalat) Linsen mit Spätzle, Wurstsalat, Fleischküchle und andere schwäbische Spezialitäten „to go“ oder zum Verzehr vor Ort. Natürlich kommen auch alle angebotenen Getränke aus der Region.

Auch bei seinen Caterings setzt das Herr-Kächele-Team ausschließlich auf Regionales – und das in großer Varietät. Vom einfachen Bürocatering mit Maultaschen auf die Hand über Hochzeiten mit kompletten schwäbischen Menüs bis zur „Stallwächterparty“ in der Baden-Württembergischen Landesvertretung oder Firmenevent mit 5.000 geladenen Gästen und diversen Food-Ständen geht den Catering-Profis alles schnell und in gleichbleibend hoher Qualität von der Hand. Dass auch die angebotenen regionalen Getränke alle dem hohen Herr-Kächele-Standard entsprechen, ist selbstverständlich. 

Kommentare